THE DESERT PEOPLE by David Lamelas

By David Lamelas

Eine Filmvorführung mit David Lamelas & Andrea Viliani

11.12.23. um 20.30 Uhr im FILMCLUB

Die Antonio Dalle Nogare Stiftung präsentiert im FILMCLUB den Film The Desert People (1974) des Künstlers David Lamelas. Der Film ist als Anregung und Vertiefung der aktuellen Ausstellung der Stiftung David Lamelas. I Have to Think About It. Part II gedacht.

Zwischen Realität und Fiktion wurde er als „Studie über die amerikanische Filmproduktion“ konzipiert, ein Dokumentarfilm, aber auch seine Kritik. Die Erzählung der Erfahrungen und Lebensbedingungen im Reservat der amerikanischen Ureinwohner Tohono O’odham erinnert an ein Roadmovie mit eingestreuten Interviews, aus denen die Gefahr der Beeinträchtigung und des Verlusts der indigenen Kultur hervorgeht.

David Lamelas (live aus Buenos Aires zugeschaltet) führt mit dem Kurator Andrea Viliani in die Filmvorstellung ein.

Die Veranstaltung findet im FILMCLUB (Dr.-Streiter-Gasse 8/d) statt.

Freier Eintritt (begrenzte Anzahl an Plätzen). Buchen Sie Ihr Ticket!

Bitte holen Sie die vorbestellten Eintrittskarten bis spätestens 20 Minuten vor Beginn der Filmvorführung ab. Nicht rechtzeitig abgeholte Eintrittskarten werden der Abendkasse freigegeben.

Pressemitteilung

Mit der freundlichen Unterstützung Autonomous Province South Tyrol, Geobau und Koholz.

David Lamelas, The Desert People, 1974. Film still. Courtesy of the artist

The Desert People by David Lamelas, Fondazione Live at FILMCLUB, Ph. Martina Ferraretto