Die Antonio Dalle Nogare Stiftung ist derzeit wegen Aufbauarbeiten geschlossen. Das Museum wird am 13. April 2024 die neuen Ausstellungen «I just don’t like eggs!» Andrea Fraser on collectors, collecting, collections und Under the Spell of Duchamp eröffnen und von da an erneut für die Besucher geöffnet sein.

MOVIE SCREENING #2

28.08 — 29.08.2021

Die Antonio Dalle Nogare Stiftung lädt Sie zur digitalen Projektion des Films Eva Hesse von Marcie Begleiter ein (in Englisch mit italienischen Untertiteln).

Der Film wird von Samstag, 28. August, 12.00 Uhr, bis Sonntag, 29. August, 12.00 Uhr, kostenlos online verfügbar sein. Um den Film anzuschauen, klicken Sie einfach HIER und folgen Sie diesen einfachen Schritten:

1. geben Sie den folgenden Code ein DUGCLS7PRKBH
  2. Viel Spaß 🙂

Wir erinnern Sie daran, dass der Film in der Stiftung auch für diejenigen zur Verfügung stehen wird, die an der Spezialführung The mighty hand – Die Evolution der Bildhauerei teilnehmen werden. Die Teilnahme an der Führung ist kostenlos, eine Anmeldung ist per E-Mail an visit@fondazioneantoniodallenogare.com oder telefonisch unter +39 0471 971 626 erforderlich.

Eva Hesse ist eine der einflussreichsten Künstlerinnen der amerikanischen Nachkriegszeit. Ihre kurze Karriere – sie starb im Alter von 34 Jahren an Krebs – trug zur Entstehung des Minimalismus in den 1960er und 1970er Jahren bei und beeinflusste eine neue Generation von Künstler*innen. Anhand wertvoller Dokumente wie Tagebücher und persönlicher Korrespondenz beleuchtet der Film die starke Persönlichkeit einer Künstlerin, der es gelang, in einem von männlichen Pop Art – und Minimal Art Künstlern dominierten New York unauslöschliche Spuren zu hinterlassen.

In Zusammenarbeit mit Lo schermo dell’arte Festival di cinema e arte contemporanea.