Festival Transart Inaudito | Unerhört

19.09.2020

Am Tag der Veranstaltung INAUDITO | UNERHÖRT, welche im Rahmen des Festival Transart am Samstag 19. September in der Antonio Dalle Nogare Stiftung stattfinden wird, ist die Stiftung nur von 17.00 bis 23.00 Uhr und nur für Personen, welche ein Ticket für die Veranstaltung haben, zugänglich. Tickets können auf der Website von Transart oder an der Abendkassa erworben werden.

Festival Transart zu Gast in der Antonio Dalle Nogare Stiftung

with Mollena Williams-Haas, MDI Ensemble, ensemble chromoson, Georg Friedrich Haas.

Co-curated by Hannes Kerschbaumer

Das noch nicht Gehörte hat immer auch eine Dimension des Unerhörten. Der österreichische und heute in New York lebende Komponist Georg Friedrich Haas zählt zu den herausragendsten tiefenmusikalischen Pionieren der Gegenwart. Furchtlos verliert er sich in mikrotonalen Universen und spürt magisches Leuchten und dunkelstes Glühen im Innersten der Klänge auf. Seine Partnerin, Schriftstellerin und BDSM Erzieherin Mollena Williams-Haas zeigt ihm dabei den Weg. Selten hat in der jüngsten Kulturgeschichte eine Verbindung zwischen zwei Menschen eine derart kathartische Kraft entwickelt.

Die vierte Ausgabe von INAUDITO UNERHÖRT kreist ganz um diese beiden starken Persönlichkeiten: 5 Stunden Konzertinstallation mit intimsten und berührenden Gänsehauterfahrungen und einigen Ausfransungen. Die Besucher*innen erfahren die grandiose Architektur in der Antonio Dalle Nogare Stiftung als musikalisches Gebäude, das immer wieder neu wirkt und klingt. Hier geht es nicht um das Musik hören – hier greift das Musik erfahren: von Raum zu Raum entfalten die verschiedenen Ensemblekonstellationen die unwiderstehliche Kraft von wirklich neuen Klängen.

Weitere Informationen und Tickets hier.

Fondazione Antonio Dalle Nogare, INAUDITO UNERHOERT with mdi ensemble, ensemble chromoson, Mollena Williams-Haas, Georg Friedrich Haas Co-curated by Hannes Kerschbaumer, Ph.: Festival Transart/Tiberio Sorvillo