ICOM DAY 2021

16.05.2021

Am Internationalen Museumstag 2021, welcher am Sonntag 16. Maistattfindet, wird die Antonio Dalle Nogare Stiftung von 10.00 bis 18.00 Uhr kostenlos und für alle Personen geöffnet sein.

Es gibt spezielle Führungen für Kinder und für Erwachsene innerhalb der Ausstellung “TIME OUT” von Robert Breer. Zum Anlass werden die MitarbeiterInnen der Stiftung die Familien auf ihrer Entdeckungsreise des Museums mit dem Buch der Kinder der Kunst und der Abenteuer begleiten. Das Buch, welches von der Stiftung als Kit für Kinder geschaffen wurde, steht ab nun allen Familien und Interessierten während der Öffnungszeiten der Stiftung kostenlos zur Verfügung.

Das Buch der Kinder der Kunst und der Abenteuer ist ein neues Angebot der Antonio Dalle Nogare Stiftung für Familien, welche das Museum besuchen wollen. Das vielseitige Werkzeug, welches voller Abenteuer und spielerischer Aufgaben steckt, soll den Kindern dabei helfen die ausgestellten Werke durch interaktive Angebote kennenzulernen und den Ausstellungsraum wie in einer Entdeckungsreise zu erkunden. Beobachten, zeichnen, fotografieren, schnuppern, ausschneiden, eine Installation erstellen, eine Postkarte verschicken – all diese Aktivitäten, können Familien ab jetzt bei ihrem Besuch in der Antonio Dalle Nogare Stiftung erleben.

Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl der Führungen auf maximal 10 Personen begrenzt ist und wir daher eine Anmeldung per E-Mail unter info@fondazioneantoniodallenogare.com oder telefonisch unter 0471 971 626 empfehlen.

Öffnungszeiten: von 10.00 bis 18.00 Uhr (Zugang mit Coronapass)
10:30 Uhr – spezielle Führung für Kinder mit dem Buch der Kinder der Kunst und der Abenteuer
16:00 Uhr – spezielle Führung der Ausstellung Robert Breer TIME OUT

Die Stiftung bleibt den ganzen Tag über für alle interessierten Personen geöffnet. Der Besuch sowie die Teilnahme an den Führungen ist kostenlos.