Fondazione Live «BRACHA’s Lecture»

17.03.2023

BRACHA’s Lecture

Begegnung mit Bracha L. Ettinger
Kuratiert von Cristiana Perrella & Andrea Viliani

17. MÄRZ 2023 – 20.00 Uhr

Bracha L. Ettinger / BRACHA (Tel Aviv, 1948), Autorin der dritten Aktivierung der Ausstellung Re-Materialisierung der Sprache. 1978 – 2022, ist Künstlerin, Philosophin und feministische Theoretikerin. Die Begegnung ermöglicht eine Vertiefung des Konzeptes matrixial, zusammen mit anderen Neologismen und syntaktischen Konstruktionen des von Ettinger in ihren Essays vorgeschlagenen expressiven Vokabulars. Dessen Relevanz liegt im Übergang, den sie im zeitgenössischen westlichen – immer noch vorwiegend patriarchalischen – Denken mitbestimmt hat, indem sie feministisches Denken mit Überlegungen zur neuen digitalen Episteme verband. Außerdem präsentiert die Stiftung bis zum 3. Juni eine Auswahl von Notizbüchern und Zeichnungen, Bracha’s Notebooks and Drawings – A selection.

Kostenlose Führung um 19.00 Uhr.
Freie Eintritt & light dinner

Klicken Sie hier für die Pressemitteilung.

Mit der freundlichen Unterstützung der Autonomen Provinz Bozen, Bertoldo s.r.l. und Bin Pittore Maler S.a.s.

Bracha's Notebooks and Drawings - A selection, Fondazione Antonio Dalle Nogare, 2023, Ph. Tiberio Sorvillo