Die Antonio Dalle Nogare Stiftung ist derzeit wegen Aufbauarbeiten geschlossen. Das Museum wird am 13. April 2024 die neuen Ausstellungen «I just don’t like eggs!» Andrea Fraser on collectors, collecting, collections und Under the Spell of Duchamp eröffnen und von da an erneut für die Besucher geöffnet sein.

Kunst und Recht.
Schiedsgericht von
Venedig

20.04.2018

Scuola Grande di S. Rocco, Venedig

Antonio Dalle Nogare hat zusammen mit Karole P.B. Vail (Leiterin der Kollektion Peggy Guggenheim) und  Giorgio Fasol (Präsident von AGI Verona)  an der ersten, vom Schiedsgericht von Venedig organisierten Veranstaltung für den Zyklus “Arte e diritto” („Kunst und Recht“) teilgenommen, die mithilfe von herausragenden Persönlichkeiten und Fachleuten die komplexe Beziehung von Kunstwelt und der mit ihr verbundenen juristischen Fragen untersuchte. Dabei wurden Themen wie Privatsammlungen, Marktteilnehmer, Art Restitution, geltende Rechtsvorschriften sowie finanzielle und steuerliche Aspekte auf praktische und anschauliche Art und Weise behandelt.

Arte e Diritto, Scuola Grande si S. Rocco, Venezia

Antonio Dalle Nogare, Giorgio Fasol (Presidente AGI Verona)

Karole P.B. Vail, Peggy Guggenheim Venezia