Die Antonio Dalle Nogare Stiftung ist derzeit wegen Aufbauarbeiten geschlossen. Das Museum wird am 13. April 2024 die neuen Ausstellungen «I just don’t like eggs!» Andrea Fraser on collectors, collecting, collections und Under the Spell of Duchamp eröffnen und von da an erneut für die Besucher geöffnet sein.

#iorestoacasa Temporäre Schließung

08.03.2020

#sharingiscaring

Eine temporäre Schließung kann die Kunst nicht aufhalten. Diese Botschaft wollen wir so laut und klar wie möglich mit allen Freunden, Followern und Besuchern durch unsere Initiative #sharingiscaring auf Instagram und Facebook teilen.

Wir haben uns dazu diverse Initiativen ausgedacht:

Wir werden einmal pro Woche ein Bild eines Kunstwerks posten, welches aktuell in der Stiftung ausgestellt und zu sehen ist. Mit dem Bild kommt auch ein kurzer Text zu Gedanken des Künstlers und den Zeiten, in welchen das Werk entstanden ist.
Wir werden einmal pro Woche ein Zitat von einem der Künstler und Künstlerinnen, welche in den Posts mit den Werken gezeigt werden, posten und Sie erraten lassen, um wen es sich handelt.
Wir werden einmal pro Woche das Cover eines Buches aus einer Selektion der Bibliothek der Stiftung posten, damit Sie bei der Wiedereröffnung wissen welche Bücher Sie bei uns finden können.
Wir werden einmal pro Woche unsere Highlights davon, was die sozialen Netzwerke gerade zu bieten haben mit Ihnen teilen (in unseren Instagram Stories auch abrufbar nach 24 Stunden auf unserem Profil und in einem wöchentlichen Post auf Facebook). Wir sind wirklich gerührt und fühlen uns glücklich mitanzusehen wie viele Kollegen, Museen, Künstler und Kuratoren auf der ganzen Welt unglaublich interessante und großartige Inhalte mit dem Rest der Welt teilen. Wir hoffen, dass Sie viele neue Institutionen und Projekte dadurch kennenlernen werden.
Folgen Sie uns auf Instagram und Facebook und bleiben Sie mit uns vernetzt. Teilen Sie diese Botschaft und unsere Bilder mit den Hashtags #sharingiscaring #facciamocicompagnia und allen anderen, die wir bei unseren Posts verwenden.

Wir wünschen Ihnen eine interessante virtuelle Entdeckungstour und hoffen, Sie so bald als möglich wieder persönlich in der Stiftung willkommen heißen zu können. Nach dem Sommer erwarten wir Sie mit zwei neuen Ausstellungsprojekten von Michael Krebber und Kathleen Ryan. Alle weiteren Infos dazu und zur Wiedereröffnung erfahren Sie so bald als möglich.