MOVIE SCREENING #1

06.06 — 07.06.2020

Die Antonio Dalle Nogare Stiftung lädt Sie zur digitalen Projektion des Films Troublemakers: the story of land art ein.

Der Film wird von Samstag, 6. Juni, 12.00 Uhr, bis Sonntag, 7. Juni, 12.00 Uhr, kostenlos online verfügbar sein. Um den Film anzuschauen, klicken Sie einfach HIER und folgen Sie diesen einfachen Schritten:

1. klicken Sie auf RENT/AUSLEIHEN
  2. registrieren Sie sich oder loggen Sie sich in Ihren Vimeo Account ein (ist kostenlos)
  3. ein Fenster zur Bezahlung erscheint
  4. klicken Sie auf APPLY PROMO CODE im Fenster und geben Sie den folgenden Code ein LAND_ART_BZ
  5. Viel Spaß 🙂

Wir erinnern Sie daran, dass der Film in der Stiftung auch für diejenigen zur Verfügung stehen wird, die an der Spezialführung Beyond, Instead, Possible: Robert Barry und die Geburt der Konzeptkunst teilnehmen werden. Die Teilnahme an der Führung ist kostenlos, eine Anmeldung ist per E-Mail an visit@fondazioneantoniodallenogare.com oder telefonisch unter +39 0471 971 626 erforderlich.

Troublemakers bringt die Geschichte der Land Art in den turbulenten 1960er und 1970er Jahren ans Licht. Der Film stellt eine Gruppe von New Yorker Künstlern vor, die die Grenzen der Malerei und Bildhauerei überschreiten wollten und in den kargen Wüstenräumen des amerikanischen Südwestens monumentale Werke schufen. Auch heute noch beeindrucken diese Werke nicht nur durch die schiere Kühnheit ihrer Schöpfer, sondern auch durch ihren Ehrgeiz, sich ein für alle Mal von traditionellen Normen zu befreien. Der Film enthält seltenes Filmmaterial und Interviews, die das rätselhafte Leben und die Karrieren von Künstlern wie Robert Smithson (Spiral Jetty), Walter De Maria (The Lightning Field) und Michael Heizer (Double Negative) offenbaren.

In Zusammenarbeit mit Wanted Cinema.