DIE BIBLIOTHEK

Die Bibliothek der Stiftung umfasst eine Sammlung von mehr als 1300 Büchern zur zeitgenössischen Kunst – Monographien, Kataloge, Zeitschriften, Künstlerbücher und Editionen – über die Künstler und die Kunstwerke der Sammlung, aber auch allgemein über alle wichtigen künstlerischen Bewegungen seit der Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts bis heute. Entstanden aus Dalle Nogares Leidenschaft für die Auseinandersetzung mit der zeitgenössischen Kunst und der Lektüre, steht diese sich ständig erweiternde Sammlung heute den Besuchern der Stiftung zur Verfügung, die die Bände in den Räumlichkeiten der Stiftung, während der Öffnungszeiten des Museums oder nach Vereinbarung einsehen können.

Die Bibliothek ist somit ein Ausgangspunkt für das Studium und die Vermittlung zeitgenössischer Kunst und unterstützt aktiv die Ausstellungstätigkeit der Stiftung.

Für weitere Informationen über die Konsultation kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +39 0471 971 626 oder per E-Mail unter visit@fondazioneantoniodallenogare.com.