Antonio Dalle Nogare

DIE STIFTUNG

Die Stiftung Antonio Dalle Nogare wurde zur Förderung zeitgenössischer Kunst gegründet. Sie hat für uns viele Gesichter, ist Formensprache, an der der Wandel der Gesellschaft ablesbar ist, sie ist Instrument des Dialogs zwischen Kunst, Architektur, Innovation und künstlerischer Recherche und ein Mittel, um unterschiedliche Rezipienten in diesen Dialog einzubeziehen.

Das Haus

Gehauen in den Fels verfließen Kunst und Architektur am Sitz der Stiftung Antonio Dalle Nogare zu einem spannungsvollen, aber harmonischen Ganzen. Das Anwesen schöpft eine besondere Kraft aus dem Zusammenspiel der Architektur, der geographischen Lage und der umliegenden Kultur- und Naturlandschaft.

Entdecken

Antonio Dalle Nogare

Antonio Dalle Nogare hat mit der Gründung seiner Stiftung den langgehegten Traum verwirklicht, einen Ort für die zeitgenössische Kunst zu schaffen, an dem Künstler, Kuratoren und Kunstbegeisterte in einen produktiven Austausch treten können.

Zur Biografie

die Bibliothek

Ein zentraler Ort für die Arbeit der Stiftung ist die Bibliothek. Hier sind über 1200 Bände zeitgenössischer Kunst versammelt und katalogisiert, die von Studenten, Lehrenden, Kuratoren, Künstler und Kunstinteressierte vor Ort konsultiert werden können.

Für weitere Informationen oder Anfragen schreiben Sie uns eine Email an: info@fondazioneantoniodallenogare.com

Robert Barry, Beyond, Instead, Possible…, Fondazione Antonio Dalle Nogare, 2014

Antonio Dalle Nogare, Dan Graham, 2008. Ph: Pietro Perra

Dawn Kasper, "& sun & or THE SHAPE OF TIME", Fondazione Antonio Dalle Nogare, 2015. Ph. Claire Waterworth